Einzigartige Räume die begeistern

Räume nach Ihren Wünschen einzurichten ist unsere Passion. Dabei folgt unser Denken und Handeln dem Anspruch nach Eigenständigkeit, Harmonie und Funktionalität.

LAUTISSIMI

LAUTISSIMI schätzt grosse und kleine Aufgaben, weil wir vernetzt denken und uns Zeit nehmen für ästhetische Gesamtkonzepte und perfekte Lösungen.

Leistungen

Services

Beratung

Als empathische Ideengeber und gewissenhafte Berater engagieren wir uns für Räume mit Mehrwert in denen sich Menschen rundum wohl fühlen.

Beratung

Detailausarbeitung

In den Bereichen der gesamten Möblierung, Beleuchtung, Textilien und Dekorationen erarbeiten wir auf Basis Ihres Gestaltungskonzepts hochwertige Produktlösungen.

Detailausarbeitung

Individualität

Wir bieten massgeschneiderte Anfertigungen direkt ab Werk. Für jedes Projekt wird spezifisch designt und aus wertigen Materialien produziert.

Individualität

Lieferung und Montage

Für saubere Abwicklungen, termingerechte Lieferungen sowie effiziente Montagen setzen wir uns persönlich ein. Die Betreuung auch nach Abschluss des Projektes ist Ehrensache.

Lieferung und Montage
Beratung Detailausarbeitung Individualität Lieferung und Montage

Referenzen

References

LAUTISSIMI bietet ganzheitliche, individuelle Einrichtungslösungen für die Gastronomie, Hotellerie, Büro, Gesundheitswesen sowie öffentliche Bereiche.

Über Uns

About Us

Um Ihnen und der Individualität, die sie suchen, gerecht zu werden, steht das Zuhören und achtsame Beraten bei uns an erster Stelle.

Menschen im Mittelpunkt

LAUTISSIMI versteht es, die nötigen Komponenten zusammen zu führen um Wohlfühlzonen entstehen zu lassen. Wir stecken Herzblut in unsere Produkte, Leistungen und Kundenbeziehungen. Dabei ist unser gesamtes Handeln auf Langfristigkeit ausgerichtet.

Mission Zukunft

Als solides Schweizer Unternehmen planen wir langfristig den achtsamen Umgang mit Ressourcen. Unser wachsendes Netzwerk besteht vorrangig aus regionalen Schweizer Betrieben und westeuropäischen Herstellern.

Engagiert und gewissenhaft

Innovation spornt uns an. Und diese suchen wir in jedem Auftrag neu. Dafür denken wir über die vertraglichen Rahmenbedingungen hinaus und geben uns nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden. Versprochen und Hand drauf.

LAUTISSIMI und D.O.M

Zwei starke Marken für hochwertige Objekteinrichtungen sind ab Januar 2024 ein Team. Mit der Übernahme der D.O.M. Design.Objekt.Möbel. GmbH erweitern wir unser Netzwerk und bieten unseren Kunden noch umfassendere Produktlösungen.

René Sigrist

René Sigrist

Inhaber, Managing Partner

Ich bin fasziniert von der Einzigartigkeit, die in jedem unserer Projekte steckt. Die immer wieder neuen Ausgangslagen erfordern flexibles Denken und viel Einfühlungsvermögen. Um die passende Produktlösung für unsere Kunden zu finden, helfen mir neben meiner langjährigen Erfahrung auch die von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit mit den Herstellern. Meine handwerkliche Grundausbildung sowie Weiterbildungen im Marketing mit dem Master für Dienstleistungsmarketing an der HSLU unterstützen mich im Alltag bei praktischen Aufgaben. Ein vielseitiges Interesse und das Anpacken von Themen ausserhalb meines gewohnten Umfeldes zeichnen mich zusätzlich aus. Denn mein Ziel ist es, immer ein Auge auf dem Mehrwert für Kunden und Gäste zu behalten.

Beatrix Otahal

Beatrix Otahal

Inhaberin, Managing Partner

Bereits in sehr jungen Jahren war klar, Innenarchitektur ist meine Zukunft. Die solide Ausbildung erlaubte den Einstieg zum Studium der Architektur und der Handelswissenschaften in Österreich.

Meine beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Bauwesen, 3D-CAD, Schreinerei und FF&E sammelte ich im Raum Europa und zuletzt schweizweit. Diese über Jahre erarbeitete Kompetenz für individuelle Möblierungen, massgeschneiderte, dekorative Beleuchtungen und umfangreichen Materialisierungen bilden eine wertvolle Ergänzung zu Herstellerprodukten. Die Gründung LAUTISSIMI Wien 2014 war mein Start zur Selbständigkeit mit anschliessender beruflicher Etablierung in der Schweiz.

Theodor D. Hübscher

Theodor D. Hübscher

Consulting Partner

Meine Grundausbildung zum Maschinenbaukonstrukteur und die anschliessende Weiterbildung zum technischen Diplomkaufmann & Marketing erlaubten mir die Sicht zur Präzision und den Zusammenhängen von verschiedenen Materialisierungen sowie die Verknüpfungen der Betriebswirtschaft zu verstehen und bilden als Gesamtes die Basis für meine langjährige unternehmerische Tätigkeit und Aufbau der Marke D.O.M. Seit 30 Jahren realisiere ich erfolgreich Inneneinrichtungen und begeistere Kunden. Mit viel Leidenschaft arbeite ich mit Architekten und Innenarchitekten zusammen und entwickle eigene Designs für Objektmöbel. Meine Kreativität und hoher Designanspruch sind das Erfolgskonzept, welches ich bei zahlreichen Interior-Projekten in der Hotellerie, Gastronomie und Office-space einsetze. Ich freue mich trotz des Verkaufs meiner Firma ab 2024 meine vertrauten Kunden, Architekten und Innenarchitekten im Auftrag der O&S Interior GmbH weiterhin betreuen zu dürfen und mit meinem Know-how LAUTISSIMI zu unterstützen.

Aktuell

Zwei starke Marken für hochwertige Objekteinrichtungen schliessen sich zusammen. Per Januar 2024 übernimmt LAUTISSIMI die Firma D.O.M. Design.Objekt.Möbel GmbH.

DOM